Foto-Ausstellung von Markus Bollen Strukturen aus der Natur

RHEINBACH · Der Fotograf Markus Bollen aus Bensberg zeigt noch bis zum 26. März großformatige Arbeiten im Rheinbacher Glaspavillon.

Foto-Ausstellung von Markus Bollen: Strukturen aus der Natur
Foto: Axel Vogel

Er druckt seine Werke, wie das ein mal drei Meter große Foto "Tagebau in der Lausitz" auf Büttenpapier. Ein anderer Schwerpunkt seiner Aufnahmen sind Strukturen in der Natur wie Baumflechten, Mooskissen, Bachkiesel und Blumenwiesen.

Es sind oft die einfachen Dinge am Wegesrand, die man selten beachtet, die der Betrachter aber alleine durch die Größe der Aufnahme neu entdeckt. Die elf Bilder bestechen durch ihre Schärfe bis ins kleinste Detail. Holzstücke bilden die Basis der Bronzeplastiken von Sabine Neuhaus. "Ich suche sie nicht, sie finden mich", sagt die aus Schleiden stammende Künstlerin. Wie beim Werk "Die Welle" umhüllt sie das Holz mit flüssigem Silikon und stellt daraus eine Wachsform her, in die die heiße Bronze gegossen wird.

Von 2002 bis 2006 studierte Neuhaus an der Alanus Hochschule in Alfter Bildhauerei. Seitdem arbeitet sie in Bergisch Gladbach als freischaffende Künstlerin. Die Ausstellung ist täglich rund um die Uhr zu sehen.

Die Künstler sind am Sonntag, 15. März, von 15 bis 18 Uhr anwesend und stehen für Gespräche zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort