Kinderkarneval in Rheinbach Stadtsoldaten baten junge Narren zum Ball

RHEINBACH · Rheinbacher Kinder hatten ihren Spaß bei Luftballontanz, Polonaise und Kostümprämierung in der Stadthalle.

 Bloß nicht den Luftballon fallen lassen: Geschicklichkeitsspiele waren beim Kinderball der Rheinbacher Stadtsoldaten angesagt.

Bloß nicht den Luftballon fallen lassen: Geschicklichkeitsspiele waren beim Kinderball der Rheinbacher Stadtsoldaten angesagt.

Foto: Axel Vogel

Zum Kinderball hatte das Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach wieder in die Stadthalle eingeladen. Kinderspieß Marvin Kramer führte als Löwe kostümiert durch das dreistündige Programm, das jede Menge Abwechslung bot.

Bereits am Eingang erhielt jedes kostümierte Kind einen Zettel mit einer Nummer vom Kinderprinzenpaar Bernhard I. und Chantal I. Diese sollten später für die "Kostümbegutachtung" wichtig werden. Die Stadthalle war von vielen Helfern bunt geschmückt worden, auch eine Hüpfburg stand für die kleinen Jecken bereit. Das Programm wurde traditionell mit dem Einmarsch der Stadtsoldatenkinder mit ihrem Kinderprinzenpaar sowie einem Tanz eröffnet.

Zur Unterhaltung der rund 250 Gäste trugen vor allem auch die Betreuerinnen des Stadtsoldatencorps bei, die als Feen verkleidet waren und lustige Spiele vorbereitet hatten, darunter den Luftballontanz. Spannend wurde es, als das Kinderprinzenpaar während einer Polonaise die Kostüme begutachtete und später die schönsten Verkleidungen prämierte.

Es folgten der Auftritt der Tanzgruppe aus Wormersdorf, der Einmarsch des Kadettencorps Bonner Stadtsoldaten und der Einzug der Kindertollitäten und des Prinzenpaares aus Rheinbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort