"Dîner en blanc" Speisen unter Linden in Rheinbach

RHEINBACH · Beim "Dîner en blanc" zugunsten der Rheinbach-Meckenheimer Tafel sind rund 40 Gäste ganz in Weiß nach Rheinbach gekommen.

 Ganz in Weiß: Familie Mehner stößt schon an, während andere noch mit dem Aufbau beschäftigt sind.

Ganz in Weiß: Familie Mehner stößt schon an, während andere noch mit dem Aufbau beschäftigt sind.

Foto: Roland Kohls

Eine Augenweide unter Linden hat sich am Donnerstagabend bei strahlendem Sonnenschein versammelt: Beim "Dîner en blanc" speisten rund 40 Gäste ganz in Weiß gekleidet mitten auf dem Lindenplatz in Rheinbach gemeinsam für die gute Laune und den guten Zweck.

Der Verein "sie::werk" hatte zu dem Flashmob vor der Öffentlichen Bücherei eingeladen und Tische aufgestellt. Und unter den Gästen begrüßte die erste Vorsitzende Renate Kewenig auch Bürgermeister Stefan Raetz und Vertreter der Malteser.

Genuss ganz ohne Schokolade versprachen die selbst mitgebrachten Speisen wie Nudelsalat, Frikadellen, Käsespezialitäten und frisches Obst der Saison. Manche Gäste hatten ihre Fantasie spielen lassen und kredenzten auch stilecht weiße Köstlichkeiten wie Mozzarella oder Kohlrabi-Sticks mit Aioli-Dip.

Dementsprechend edel fiel auch die Tischdekoration aus: Auf echten Leinentischtüchern hatte Anne Wahlen vom Orga-Team Yasmin und Kerzen verteilt, und die Gäste deckten mit weißem Porzellan, Silberbesteck und Servietten mit Monogramm ein. Anke Reinhard stellte gar einen stilechten Eiskübel zur Kühlung des Weißweins bereit. "Hemmungslos satt" aß sich aber vor allem das rote XXL-Sparschwein, kommen die Spenden der Veranstaltung doch der Rheinbach-Meckenheimer Tafel zugute.

"sie::werk e.V." ist ein Zusammenschluss von Unternehmerinnen aus der Region und lud bereits zum zweiten Mal zum "Dîner en blanc". Er trifft sich jeden letzten Dienstag ab 19 Uhr im Monat im Waldhotel Rheinbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort