Swisttaler Mundartband Sibbeschuss Sie können nicht nur Karneval

RHEINBACH-OBERDREES · Lange mussten ihre Fans nach der Karnevalssession nicht warten: Die Swisttaler Mundartband Sibbeschuss gab ihr Jahreskonzert vor zahlreichem Publikum in der Ludwig-Fett-Halle in Rheinbach-Oberdrees.

 Für gute Stimmung sorgt Sibbeschuss in Oberdrees mit ihrem vielseitigen Programm.

Für gute Stimmung sorgt Sibbeschuss in Oberdrees mit ihrem vielseitigen Programm.

Foto: Axel Vogel

Neben den allbekannten Hits der Session wie "Drink doch eine met" oder "Durchgedreht" präsentierten Bandleader Jupp Schneider (Gesang, Gitarre, Mandoline), Falk Scheffler (Gesang, Quetsch, Keyboard), Martin Lott (Gitarre, Gesang, Mandoline), Stefan Linden (Schlagzeug, Gesang), Robert Henseler (Bass, Flitsch, Mandola, Gesang) und Hartwig Kiwitt (Gitarre, Gesang) neue Songs aus ihrem Repertoire, die keine karnevalistischen Einflüsse hatten.

Musikalische Unterstützung erhielten Sibbeschuss von der Zwei-Mann-Band aus Uwe Kraus und Markus Kierdorf, der ehemaligen Band von Schlagzeuger Stefan Linden "Die Flöckchen", die von dem gut gelaunten Publikum mit Begeisterung empfangen wurde. Die Stimmung stieg mit den "Flöckchen" durch Lieder wie "Sulang d´r Dom noch steht" oder "Fiesta de Colonia" bis dann Sibbeschuss die Stimmung im Saal zum Siedepunkt brachten.

In der vergangenen Session war die Band Sibbeschuss mit ihren gecoverten, bekannten Songs und eigenen Stücken durchgestartet. Im gesamten Rheinland begeisterten die sechs Musiker ihr Publikum und wurden auch außerhalb des Rheinlandes für Auftritte im karnevalistischen Treiben gebucht. "Ich finde die Band einfach wahnsinnig gut und bekomme direkt gute Laune, wenn ich die sechs auf der Bühne sehe. In der Karnevalszeit bin ich sehr häufig zu ihren Auftritten gefahren und ich war nie enttäuscht", war Konzertbesucherin Anna Rodendorf begeistert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort