Baumverlosung des SJG: Schüler sammelten 17.900 Euro | GA-Bonn

Baumverlosung des SJG

Schüler sammelten 17.900 Euro

RHEINBACH.  Die große Weihnachtsbaumaktion, die erstmals am Erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasium stattgefunden hat, war ein voller Erfolg.

 Nachdem die Schüler mit großem Engagement die Lose verkauft hatten, kamen rund 400 Schüler, Eltern, Freunde, Bekannte und Verwandte, um der Verlosung beizuwohnen. Durch Spenden kamen bei der Losaktion des SJG insgesamt 17 980,82 Euro zusammen. Mit dem Erlös wird der Ausbau eines Kindergartens und einer Schule in Mozambique unterstützt.

50 Gewinner freuten sich über die Weihnachtsbäume, von denen die Hälfte die Baumschule Frey in Altendorf gespendet und die andere die Rheinbacher Georgs-Pfadfinder mit Preisnachlass zur Verfügung gestellt hatte.

Die Vorsitzenden des Eine-Welt-Projektausschusses, Barbara Haas und Katharina Nelles, dankten allen, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.

Abo-Bestellung

Anzeige

Meistgelesen