ADFC und Stadt am Runden Tisch in Rheinbach Radverkehr in Rheinbach soll besser werden

RHEINBACH · Ein Runder Tisch "Radverkehr in Rheinbach" soll die Bedingungen verbessern. Das war das Ergebnis eines Gespräches zwischen Bürgermeister Stefan Raetz und dem örtlichen Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) um Sprecher Ernst Salein.

Die Auftaktveranstaltung findet am Dienstag, 2. Juni, statt. Den Einführungsvortrag hält Christine Fuchs, Vorstand der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise in NRW. Ort und Uhrzeit für das erste Treffen stehen noch nicht fest. "Wir waren uns einig, dass in unserer Stadt noch so manches zu verbessern ist. Insbesondere hapert es an der Wahrnehmung der Radfahrer als vollwertige Verkehrsteilnehmer", machte Salein deutlich. Der ADFC hofft, dass jetzt der Diskussionsprozess in Gang kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mehr Transparenz bei den Finanzen
Mehr Transparenz bei den Finanzen
Die katholischen Kirchengemeinden bereiten sich auf die Veröffentlichung ihrer Haushaltspläne vorMehr Transparenz bei den Finanzen