Open-Air-Veranstaltungsreihe "Kultur im Hof Musik, die einfach Spaß macht

RHEINBACH · Mit Klassikern des Rock, Pop und Blues bringen "Just for Fun" den Himmeroder Hof zum schwitzen

 "Just for Fun" - der Name ist Programm: Einfach Spaß machte das Konzert der Band im Himmeroder Hof.

"Just for Fun" - der Name ist Programm: Einfach Spaß machte das Konzert der Band im Himmeroder Hof.

Foto: Axel Vogel

"Der Hof" schwitzte. Die Musiker von "Just for Fun", weil sie ganz in ihrem Element waren und alles gaben, um mit Gesang und Instrumenten Rock-, Pop- und Blues-Songs zu performen. Manche Besucher, weil sie zur Live-Musik von "Just for Fun" tanzten. Andere zogen es vor, einfach nur an den Biertischen zu sitzen oder zu stehen, sich mit Fächern Luft zuzuwedeln, etwas Kühles zu trinken und mit den Füßen im Takt zu wippen.

Der Sommer hatte am Freitag einen seiner schwül-heißen Abende parat, als "Just for Fun" den Besuchern der Open-Air-Veranstaltungsreihe "Kultur im Hof" noch einmal zusätzlich einheizte. "On the Beach" von Chris Rea als Intro war genau passend gewählt. Nicht weniger "Africa" von Toto. Die Band erwies sich einmal mehr als Publikumsmagnet, denn sie gehört sozusagen zu den Stammgruppen der eintrittsfreien Veranstaltungsreihe "Kultur im Hof" unter dem Dach der Stadt Rheinbach. "Für uns ist das jedes Jahr ein Heimspiel. Das ist für uns im Hof wie in unserem Wohnzimmer", sagte Uwe Melder, Sänger und Saxofonist der Cover-Band, die in wechselnder Besetzung bereits seit den Siebziger Jahren bekannt ist. Ihr Repertoire umfasst Klassiker der Achtziger wie "Easy Lover" von Phil Collins, "Nutbush City Limits" von Tina Turner und "Message in a Bottle" von Police ebenso wie unbekanntere Stücke wie die Funk-Solo-Nummer "Hurricane" der Sängerin Amaree. Und nicht zuletzt, "weil wir alle Rheinländer und Voreifler sind und der Mundart zugetan", so Melder, natürlich auch Klassiker der Kölsch-Rocker BAP wie "Fortsetzung folgt".

Im nächsten Jahr wird "Just for Fun" wieder im Hof mit von der Partie sein, wie Erich Marschall vom ehrenamtlichen Organisationsteam ankündigte, denn die Cover-Band sei schon wieder fest gebucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort