"WIR-Hausgemeinschaft am Campus" in Rheinbach Mitglieder haben einen neuen Vorstand gewählt

RHEINBACH · Die Mitglieder des Mehrgenerationenprojektes "WIR-Hausgemeinschaft am Campus" in Rheinbach haben einen neuen Vorstand gewählt.

Leitungsduo: Vorsitzende Sigrid Gülden und zweiter Vorsitzender Peter Ritterbach. Foto: Privat

Leitungsduo: Vorsitzende Sigrid Gülden und zweiter Vorsitzender Peter Ritterbach. Foto: Privat

Nach zwei Amtsperioden waren Margit Antweiler als Vorsitzende und Stefanie Bies als Kassenwartin nicht wiederwählbar. Die Vereinsmitglieder dankten ihnen für ihre langjährige Vereinsarbeit. In den neuen Vorstand gewählt wurden Sigrid Gülden als erste Vorsitzende, Peter Ritterbach als zweiter Vorsitzender und Danny Daniel als Kassenwart.

Dem Verein sei es ein Anliegen, das Konzept des Mehrgenerationenwohnens in der Hausgemeinschaft zu verwirklichen und der Öffentlichkeit nahezubringen, so die WIR-Hausgemeinschaft. Mit der Wahl des neuen Vorstands habe die Mitgliederversammlung für die Fortführung der bisherigen Vereinsarbeit gestimmt.

Der Verein "WIR-Hausgemeinschaft am Campus" wurde 2008 gegründet. Vier Jahre später zogen die ersten Vereinsmitglieder in das Haus in der Hollerithstraße 7 neben der Fachhochschule ein. Gegenwärtig hat der Verein mehr als 50 Mitglieder, darunter eine Reihe von Fördermitgliedern.

Weitere Informationen sind im Internet zu erhalten unter www.haus-am-campus.de sowie telefonisch bei der Vorsitzenden Sigrid Gülden, unter der Rufnummer 0157/84474526.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort