Diebstahl in Rheinbach Mann stiehlt 25 Jeans aus Modegeschäft

RHEINBACH · Insgesamt 25 Markenjeans sind am Montag auf der Rheinbacher Hauptstraße von einem Kleiderständer gestohlen worden. Ein Zeuge hat einen der beiden Diebe (21) bei der Tat beobachtet. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem zweiten Tatverdächtigen.

Die Ware, welche die Täter Montag zwischen 13.30 und 14 Uhr gestohlen hatten, war im Außenbereich des Modegeschäfts platziert. Nachdem die Geschäftsbetreiberin des Ladens von einem Zeugen über den Diebstahl informiert worden war, erstattete sie Strafanzeige.

Der Zeuge war noch vor Ort und konnte von den Polizisten befragt werden. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann handeln. Weiter schilderte der Beobachter, dass der Mann die Hosen von der Kleiderstange genommen habe und dann über den Wilhelmsplatz in die Bahnhofstraße ging.

Dort wartete offensichtlich ein Komplize, mit dem der Dieb die Hosen in schwarze Tüten packte. Den Komplizen konnte der Zeuge allerdings nicht genau beschreiben.

Auf der Polizeiwache in Rheinbach konnte der Hauptverdächtige dann ermittelt werden. Zusammen mit dem 21-Jährigen fuhren die Polizisten zu seiner Wohnung und durchsuchten diese. Die 25 Hosen konnten dabei allerdings nicht gefunden werden. Die Polizei geht davon aus, dass der 21-Jährige die Ware an seinen Komplizen weitergegeben hat.

Der Wert der Hosen beträgt knapp 2000 Euro. Die Polizei bittet um Angaben zum zweiten Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort