JGV Gemütlichkeit lädt zur 95-Jahr-Feier Maipaar gekrönt

RHEINBACH-OBERDREES · Am Vorabend von Christi Himmelfahrt bildete ein festlicher Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Ägidius den Auftakt des Junggesellenfestes des Junggesellenvereins (JGV) Gemütlichkeit Oberdrees.

 Das neue Oberdreeser Maikönigspaar Annemarie Ruland und Martin Kaspers.

Das neue Oberdreeser Maikönigspaar Annemarie Ruland und Martin Kaspers.

Foto: Gerda Saxler-Schmidt

Im Mittelpunkt stand das neue Maikönigspaar Annemarie Ruland und Martin Kaspers. Nachdem Pater Bruno Kremsler die Maiköniginnen-Krone als "Symbol der Freude" gesegnet hatte, setzte die Maikönigin des vergangenen Jahres, Ricarda Dahs, ihrer Nachfolgerin die Krone auf.

Und übergab damit symbolisch die "Mai-Regentschaft" an Annemarie Ruland und Martin Kaspers. Der 20-jährige Auszubildende zum Straßenwärter bei Straßen.NRW hatte für die 18-jährige Studentin des dualen Studiums Handelsmanagement das höchste Gebot abgegeben.

In ihrer Festtagskleidung legten die beiden gemeinsam mit den Junggesellen und den Gästen des JGV-Festes einen Kranz am Ehrenmal nieder, bevor sie im Festzug zum Maiball ins Festzelt auf dem Dorfplatz gingen.

Nach der Vatertagsfete an Christi Himmelfahrt und einem Tag Ruhepause, schließt sich heute, 16. Mai, das Junggesellenfest zum 95-jährigen Bestehen des JGV Gemütlichkeit Oberdrees an. Dann stehen der Meterbierpokal-Wettbewerb ab 12 Uhr, ein Festzug um 14 Uhr, die Westdeutsche Meisterschaft im Fähndelschwenken um 16 Uhr und Disco ab 19.30 Uhr auf dem Festprogramm. Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort