Technischer Defekt Linienbus in Rheinbach ausgebrannt

RHEINBACH · Am Rheinbacher Busbahnhof ist am Mittwochmorgen ein Bus ausgebrannt. Der Motor hatte sich gegen 8.40 Uhr entzündet, als der 52-jährige Fahrer am Bahnhof eine Pause machte.

Technischer Defekt: Linienbus in Rheinbach ausgebrannt
Foto: Axel Vogel

Er hatte das Feuer zunächst gar nicht bemerkt und wurde erst von einem Feuerwehrmann, der für den Bauhof der Stadt Rheinbach am Bahnhof im Dienst war, darauf aufmerksam gemacht.

Laut Polizei und Feuerwehr ist die Ursache des technischen Defekts ungeklärt. Auch der Fahrer konnte sich den Brand nicht erklären.

Der Bus der Ahrweiler Verkehrs GmbH war seit 5.30 Uhr auf der Linie von Berg im Kreis Ahrweiler bis Rheinbach unterwegs. Die Rheinbacher Feuerwehr war schnell mit 25 Männern am Einsatzort. Mit Löschschaum bekämpften die Männer die Flammen.

Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass der Motorraum und der hintere Teil des Busses ausbrannten. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei sperrte die Zufahrt zum Bahnhof während der Löscharbeiten ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort