L 163 zwischen Flerzheim und Ramershoven LKW kommt von der Fahrbahn ab

Rheinbach · Ein LKW ist ab Montagmorgen, 26. Oktober, auf der L 163 zwischen Flerzheim und Ramershoven von der Fahrbahn abgekommen, weil der Fahrer einem Kleintransporter ausweichen wollte.

 Feuerwehr und Abschleppdienst sichern den Lkw mit Stahlseilen ab, damit er beim Abpumpen der Holzpellets nicht umkippt.

Feuerwehr und Abschleppdienst sichern den Lkw mit Stahlseilen ab, damit er beim Abpumpen der Holzpellets nicht umkippt.

Foto: Roland Kohls

Der 25-jährige LKW-Fahrer war am Montag gegen 8.35 Uhr auf der L 163 in Richtung Flerzheim unterwegs, als ihm auf Höhe der Einmündung zum Gut Müttinghoven ein weißer Klein-Transporter entgegen kam.

Der Transporter war nach Angaben des 25-Jährigen so weit links gefahren, dass er sein Fahrzeug mit Silo-Aufleger abbremste, um nach rechts ausweichen zu können. Dabei geriet der LKW auf den Grünstreifen und kam dort zum stehen.

Durch das hohe Gewicht sackte das Fahrzeug ab und drohte nach rechts umzukippen. Die Freiwillige Feuerwehr Swisttal konnte den Sattelzug sichern, bis ein Abschleppdienst ihn wieder zurück auf die Straße ziehen konnte.

Die Strecke war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Nach aktuellem Sachstand soll der Fahrer des Klein-Transporters zuerst angehalten haben, dann aber weiter in Richtung Morenhoven davongefahren sein.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht geben können, sich unter der Rufnummer 0228 - 150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort