1,5 Meter lange Schlange Kornnatter auf Wanderparkplatz in Rheinbach gefunden

Rheinbach · Zu einem eher außergewöhnlichen Einsatz wurden am Donnerstagmorgen gegen 10:45Uhr die Beamten der Polizeiwache Rheinbach/Meckenheim gerufen.

Ein 56 Jahre alter Mann entdeckte während seiner Rast auf dem Wanderparkplatz Speckelstein in Rheinbach eine circa 1,5 Meter lange und rund 10 Zentimeter dicke Schlange, die zusammengerollt im Gras lag und wahrscheinlich von ihrem Besitzer ausgesetzt wurde.

Der 56-Jährige verständigte die Polizei. Die orange-weiß gefärbte Kornnatter, die ursprünglich aus Nordamerika stammt und vermutlich ungiftig ist, wurde daraufhin von einem hinzugezogenen Schlangenexperten der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach gefangen und in einer Reptilienbox abtransportiert. Um die weitere Versorgung der Natter kümmert sich nun das Ordnungsamt der Stadt Rheinbach.

Das Aussetzen von Schlangen stellt einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet, verdächtige Beobachtungen bei der Polizei zu melden. Telefonnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort