Katholische Grundschule Merzbach Kinder helfen Gnadenhof

RHEINBACH · Die Kinder der Katholischen Grundschule Merzbach haben zwei Wochen Sach-, Futter- und Geldspenden gesammelt, um den Gnadenhof Anna in Neukirchen zu unterstützen. Jetzt wanderten sie dort hin, um die Spenden abzugeben.

 Einen gut gefüllten Bollerwagen hatten die Kinder bei ihrem Besuch des Gnadenhofs Anna dabei.

Einen gut gefüllten Bollerwagen hatten die Kinder bei ihrem Besuch des Gnadenhofs Anna dabei.

Foto: Repro GA

Der Bollerwagen war beladen mit Hunde- und Katzenfutter, Brot, Käfigstreu und Leckerli. Der Gnadenhof ist ein gemeinnütziger Verein. Gründerin Heike Schneider kümmert sich ehrenamtlich um heimatlose Katzen, Hunde, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Ziegen und Gänse.

Die kleinen Hunde schienen sich über den Besuch sehr zu freuen. "Pirat" und "Lucy" eroberten sofort die Herzen der Kinder. Andreas, Wiktoria und Patrick hatten den meisten Spaß mit den Enten. Amelie fand die Katzen süß, und Lena hätte sich am liebsten eins der vielen Kaninchen mitgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort