Zug in Queckenberg Große und kleine Narren waren in bester Feierlaune

RHEINBACH-QUECKENBERG · Ausgestattet mit Luftballons, Fähnchen, Musik, Kölsch-Fässchen, Biertischgarnituren und in bester Feierlaune warteten bei strahlendem Sonnenschein die großen und kleinen Narren in Queckenberg und Loch entlang des Zugweges darauf, dass ihr "Zoch kütt".

 Queckenberg: Feuer und Flamme.

Queckenberg: Feuer und Flamme.

Foto: Wolfgang Henry

Der begann dann auch pünktlich um 14.11, sich seinen Weg durch die Ortschaften zu bahnen. Mit ihren Motivwagen waren unter anderem dabei der Junggesellenverein Queckenberg, die Freiwillige Feuerwehr, Löschgruppe Queckenberg, der Sportverein Rot-Weiß Queckenberg sowie der Gesangsverein Cäcilia aus Queckenberg.

Deren Mitglieder hatten sich nach dem Motiv "Wir sind Feuer und Flamme für den Gesang" in rot-gelb-leuchtende Kostüme und mit passender Gesichtsbemalung, als Flammen verkleidet. "Uns gibt es seit 90 Jahren, und wir sind immer noch frisch" sagte Olivia Eckhardt, die Vorsitzende des Vereins lachend.

Unterwegs waren auch einige originelle Fußtruppen, wie eine Fünfer-Gruppe Frösche mit ihrem Handkarren in Form eines Brunnens, eine lustige Hühnerschar sowie eine Gruppe Hexen, in ihren beeindruckenden Kostümen. Fehlen durfte natürlich auch nicht die Musik.

Für die musikalische Stimmung sorgte auch der Musikzug des Narrencorps "Blau-Gold" Rheinbach. Den Abschluss des Zuges bilden traditionell die Tollitäten. Das Kinderprinzenpaar aus Queckenberg, Prinz Lukas I. und Prinzessin Lena I. zeigte sich im letzten Wagen des Zuges den närrischen Untertanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort