Brand in Rheinbach Grill setzte Unrat auf Balkon in Flammen

Rheinbach · Zu einem Brand an der Grabenstraße in Rheinbach ist die Freiwillige Feuerwehr am Abend gegen 18.30 Uhr gerufen worden. In der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses hatten Anwohner eine Rauchentwicklung bemerkt.

 In der Grabenstraße ist in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen.

In der Grabenstraße ist in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen.

Foto: Axel Vogel

Die Feuerwehrleute unter Leitung des stellvertretenden Wehrführers Jörg Kirchhartz lokalisierten einen Balkon auf der Rückseite des Hauses als Brandstätte. Ein Einwohner hatte dort wohl einen Grill in Gang gesetzt, der offenbar ringsum Unrat in Flammen setzte.

Davon schien der Bewohner aber nichts mitzubekommen, denn laut Feuerwehr schlief er, als die 40 Helfer anrückten. Sie hatten den Brand umgehend unter Kontrolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort