Drei Verletzte bei Unfall in Rheinbach Golf landete an der Hauswand

Rheinbach · Heftig gekracht hat es am Mittwochmittag in Rheinbach. Auf der Schubertstraße an der Einmündung Lisztweg stießen ein Transporter und ein Golf zusammen. Durch die Wucht schleuderte der Golf gegen eine Hauswand.

 Die Tour endete an einer Hauswand.

Die Tour endete an einer Hauswand.

Foto: Axel Vogel

Anwohnerin Christiane Feldmann wollte ihren Augen kaum glauben, als sie am Mittag nach ihren Besorgungen wieder zu Hause ankam. Direkt neben ihrer Haustür "klebte" ein blauer VW Golf an der Hauswand. Der Wagen war kurz zuvor (gegen 11.55 Uhr) mit einem weißen Pritschenwagen zusammengeprallt.

Der Kleinlaster war vermutlich zu weit in der Mitte der Schubertstraße gefahren. Der mit zwei Frauen (52 und 21 Jahre alt) besetzte Golf konnte nicht mehr ausweichen, wurde in der Tempo-30-Zone erfasst und schleuderte gegen die Hauswand. Beide Frauen und auch der 60-jährige Fahrer des Transporters erlitten bei dem Unfall Verletzungen und mussten ins Krankenhaus.

Christiane Feldmann wunderte sich nicht, dass es zu einem Unfall gekommen ist. Ihrer Beobachtung nach werde auf der Straße (Tempo 30) vielfach viel zu schnell gefahren. Zudem sei das Verkehrsaufkommen auf der Schubertstraße, die auch als Schulweg, sehr hoch. Eigenen Zählungen nach passieren 400 Fahrzeuge pro Stunde die Straße.

Auch Hanne Steuper, die den Weg täglich zweimal bei ihren Touren zur und von der Mechenheimer Werkstatt für Behinderte befährt, war nicht überrascht: "Der Vekehr hier ist eine Katastrophe!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort