Autokorso in Rheinbach Finaljubel im fiesen Dauerregen

RHEINBACH · Ein knallrotes Gummiboot wäre wohl das angemessene Gefährt gewesen, den Gigantensieg der deutschen Elitekicker über Brasilien gleich nach dem Abpfiff auf den Straßen zu feiern.

 Trotz Regens feierten die Rheinbacher mit Autokorso.

Trotz Regens feierten die Rheinbacher mit Autokorso.

Foto: Quadt

Trotz des nicht enden wollenden Regens am Halbfinaltag in der Region strömten hartgesottene Fußballfans wie in Rheinbach nach dem Abpfiff gegen 23.48 Uhr auf die Straßen, um das 7:1 zu feiern. Wegen der kühlen Witterung dauerte die Jubelorgie aber nicht viel länger als eine Fußballhalbzeit.

Mit Blick auf die überraschend unsommerlichen Temperaturen um die elf Grad hatten die Rheinbacher Gastronomen vorgesorgt: Damit das Zähneklappern beim Gucken im Freien nicht überhand nahm, heizten sie vor dem Spiel mit heißen Sambarhythmen ein. Beim WM-Rudelgucken an der Bar "Endlos" wurden kanariengelbe Decken ausgeteilt und als Getränk des Halbfinals entpuppte sich heißer Kakao mit Sahne.

Auf besseres Freiluftfußballwetter für den Finalsonntag hoffen die Rudelguckorganisatoren nicht nur am "Endlos" an der Pützstraße. In Meckenheim lädt das Stadtsoldaten-Corps 1868 zum wetterunabhängigen "Meutekino" ins Meckenheimer Zeughaus, Professor-Scheeben-Straße 11, ein. In Morenhoven öffnen die Kreativitätsschule und der SV Swisttal im Kreaforum an der Ecke Eichenstraße 3/Vivatsgasse die Pforten ihres WM-Studios. Die Übertragung beginnt um 20 Uhr, eine Stunde vor Anpfiff, bei kostenlosem Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort