Verkehrsunfall in Rheinbach Fahrradfahrer bei Kollision mit Pkw verletzt

RHEINBACH · Ein 45 Jahre alter Fahrradfahrer stieß am Freitag in Rheinbach mit einem Pkw zusammen und stürzte infolgedessen auf den Boden.

Zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Fahrrad- und ein Autofahrer beteiligt waren, kam es am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr. Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 45 Jahre alte Fahrradfahrer die Grabenstraße aus Richtung Gerbergasse kommend in Richtung Wilhelmsplatz.

Als er im Kreuzungsbereich über die grüne Ampel fahren wollte, kam plötzlich von rechts ein Auto aus der Schweigelstraße und bog nach rechts in Richtung Wilhelmsplatz ab. Da der Fahrradfahrer nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte, kam es zum Zusammenstoß. Der 45-Jährige stürzte und schlug mit dem Kopf auf den Boden, trug glücklicherweise jedoch einen Schutzhelm. Nach notärztlicher Versorgung wurde er zur weiteren Untersuchung in den Bonner Uniklinik gefahren.

Der Fahrer des Pkw fuhr derweil einfach weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich allerdings die Fahrzeugmarke und das Kennzeichen merken, sodass weitere Ermittlungen der Polizei getätigt werden konnten. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angefertigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort