Gerd Wiendieck neuer Vorsitzender Das Kunstforum '99 hat einen neuen Vorstand

RHEINBACH · Die Mitgliederversammlung des Vereins Kunstforum '99 war sich einig: Ohne Gegenstimmen wurden Gerd Wiendieck zum neuen Ersten Vorsitzenden und Peter Krauß zum neuen Pressesprecher gewählt.

 Der neue Vorstand (v.l.): Peter Krauß, Gerd Wiendieck, Hilda van Overveld Priew und Günter Wankerl.

Der neue Vorstand (v.l.): Peter Krauß, Gerd Wiendieck, Hilda van Overveld Priew und Günter Wankerl.

Foto: Verein

Der neue Vorsitzende dankte seinem Vorgänger Jürgen Forster und der bisherigen Pressesprecherin Ellen Lendzian-Wiendieck für ihre Arbeit und versprach, den Kunstverein mit inzwischen 105 Mitgliedern in den bewährten Bahnen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dem Vorstand gehören weiterhin Günter Wankerl als Schriftführer und Hilda van Overveld Priew als Koordinatorin für Exkursionen und die regelmäßigen Künstlertreffen an.

"Das starke Wachstum des Vereins und die steigende Zahl der jährlichen Kunstausstellungen sind ein ebenso deutliches wie erfreuliches Zeichen der Lebendigkeit und Attraktivität des Kunstforum '99", freut sich Gerd Wiendieck und fügt hinzu, dass es sinnvoll sei, diese zunehmenden Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. So werden die Mitglieder stärker in die aktive Gestaltung des Vereins eingebunden und der Vorstand entlastet.

Das Kunstforum '99 will auch künftig die lebendige Kunst- und Kulturszene in Rheinbach und Umgebung fördern - durch Ausstellungen, Künstlertreffen, Vorträge, Exkursionen und Kontakte zu anderen Kunstvereinen.

Als nächstes steht eine große Ausstellung in der Serie "Kunst auf dem Campus" auf dem Programm. Sie wird am 18. Juni um 19 Uhr von Bürgermeister Stefan Raetz in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg,Rheinbach eröffnet. Dann sind Werke von 25 ausgewählten Künstlern unter dem Titel "Unterwegs" zu sehen. Parallel dazu zeigt das Kunstforum '99 eine Ausstellung, die noch bis zum 17. August unter dem Titel "jungundunterwegs" läuft. 16 Rheinbacher Schüler präsentieren ihre Arbeiten im Amtsgericht Rheinbach, jeweils zu den Öffnungszeiten des Gerichts. Damit unterstreicht der Verein sein Engagement für die Jugend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort