Rheinbacher Gewerbeverein Beim Sonntag "Rund um's Auto" präsentierten 20 Händler ihre Marken

RHEINBACH · Schönes Wetter, schöne Autos, viel Information rund um Autos und Mobilität - der Sonntag "Rund um's Auto", den der Rheinbacher Gewerbeverein am Sonntag zum fünften Mal auf den Wällen veranstaltet hat, war wieder Magnet für zahlreiche Interessierte.

20 lokale und ortsnahe Autohäuser präsentierten auf insgesamt 6500 Quadratmetern Ausstellungsfläche fast 200 Autos sowie Caravans und Oldtimer.

Darüber hinaus stellten sich viele Firmen zum Thema Automobilität vor, wie Motor- und Fahrräder, Camping und Caravan, Anhängerverleih, freie Werkstätten, TÜV und Dekra, Sachverständigenbüros, Zubehörlieferanten, Lackier- und Karosseriebau-Betriebe.

Bürgermeister Stefan Raetz hob insbesondere die "hohe Kompetenz im Bereich Autos" in Rheinbach hervor, die mit ihrer Vielzahl von Herstellern für eine Stadt dieser Größenordnung nicht die Regel sei.

Unter der Regie von Oliver Wolf, Vorstandsmitglied des Gewerbevereins, wurde der Autosonntag von der Organisation bis zu Technik und Sicherheit professionell abgewickelt , wie der Gewerbevereinsvorsitzende Paul Nelles lobte. Garniert wurde die Veranstaltung mit Live-Musik von "The Fläsh" und "Roadrunner" sowie Robo-Hüpfburg und Kinderkarussell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort