Zwei Verletzten bei Unfall auf L493 Beide Fahrer wollen Grün gehabt haben

Rheinbach · Auf der Nordumgehung Rheinbach ist es am Dienstag zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen.

Ein 72-jährigerAutofahrer war mit einer 57-jährigen Beifahrerin auf dem Weg von Euskirchen in Richtung Rheinbach. Als erauf die Ampel-Kreuzung zwischen Oberdrees undRheinbach einfuhr, kollidierte sein Wagen mit dem aus Richtung Meckenheim kommendenFahrzeug einer 58-Jährigen.

Bei dem Zusammenstoß wurdendie Beifahrerin und die Fahrerin leicht verletzt. Siewurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. DieErmittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

BeideFahrer gaben an, sie die Ampel habe grün gezeigt, als sie auf die Kreuzung fuhren. Durch die vor Ort eingesetzten Beamtenkonnte zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme keine Störung derAmpelanlage festgestellt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehrfahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zurabschließenden Klärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei weitere Unfallzeugen, die sich beim Verkehrskommissariat2 unter der Telefonnummer 0228/150 melden sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort