Unfall an der Kreuzung Keramikerstraße Acht Verletzte bei Unfall auf der Ortsumgehung

Rheinbach · Bei einem Unfall, der sich gestern gegen 16.30 Uhr auf der Rheinbacher Ortsumgehung an der Kreuzung von Keramikerstraße, B 266 und L 493 ereignet hat, sind acht Menschen leicht verletzt worden.

 Dieser Audi stand wartend an der Nordumgehung Rheinbach, als er durch einen Mini gerammt wurde.

Dieser Audi stand wartend an der Nordumgehung Rheinbach, als er durch einen Mini gerammt wurde.

Foto: Roland Kohls

Das teilte die Leitstelle der Polizei gestern Abend mit. Zu dem Unfall kam es, als ein silbergrauer Audi aus Richtung Wormersdorf von der B 266 auf die Keramikerstraße in Richtung Rheinbach abbiegen wollte.

Der 31-jährige Fahrer wartete, um nach links abzubiegen. Gleichzeitig befuhr eine 61-Jährige die Nordumgehung aus Richtung Euskirchen kommend. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß die 61-Jährige mit ihrem roten Mini frontal gegen den wartenden Pkw des 31-Jährigen und schob diesen auf ein dahinter stehendes Fahrzeug.

Bei der Kollision wurden die 61-Jährige und der 31-Jährige sowie seine 42-jährige Beifahrerin und drei Kinder im Alter von acht, zehn und 13 Jahren verletzt. In dem dritten Auto wurden der 64-jährige Fahrer und seine 62-jährige Beifahrerin verletzt.

Alle Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf 21 000 Euro geschätzt. Zwei Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort