Unfall mit zwei Schwerverletzten in Niederkassel-Lülsdorf BMW stößt frontal mit Kleinwagen zusammen

Niederkassel · Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos sind in der Nacht auf Samstag an der Feldmühlestraße in Niederkassel-Lülsdorf vier junge Erwachsene verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Unfall mit zwei Schwerverletzten in Niederkassel-Lülsdorf: BMW stößt frontal mit Kleinwagen zusammen
Foto: Jens Kleinert

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor gegen 0.50 Uhr ein 19-jähriger Lülsdorfer, der die Feldmühlestraße aus Richtung der Berliner Straße kommend in Richtung Porzer Straße befahren hatte, die Kontrolle über seinen BMW. Er kam zunächst nach links von derFahrbahn auf den Geh- und Radweg ab, wobei die linken Reifen des Fahrzeugs laut Polizei aufgeschlitzt wurden.

Anschließend, so die Polizei, gelangte er auf die Fahrbahn zurück und kollidierte im Gegenverkehr frontal mit dem Toyota eines 21-jährigen Mannes ausdem Kreis Düren. Beide Autos wurden herumgeschleudert. Der Toyota des 21-Jährigen prallte in der Folge noch gegen einen Baum am Straßenrand, bevor beide Autos schließlich auf der Feldmühlestraße zum Stehen kamen.

Sowohl die beiden Männer als auch ihre zwei jeweils 19 Jahre alten Beifahrer wurden durch den Zusammenstoß laut Polizei schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

Wie die Polizei weiter mitteilte, könnte ein technischer Defekt den Unfall verursacht haben: Sowohl der 19-jährige Lülsdorfer als auch sein Beifahrer hätten gegenüber den Beamten angegeben, dass die Bremse des BMW nicht funktioniert habe. Anhaltspunkte füreinen Alkohol- oder Betäubungsmittelkonsum des Fahrers ergaben sich laut Polizei nicht.

Beide Autos erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Weil anfangs eine rund 30-köpfige Personengruppe vor Ort die Arbeit der Polizei behinderte und somit zunächst Verstärkung angefordert werden musste, kam es laut Einsatzbericht zu Verzögerungenbei der Unfallaufnahme. Die Feldmühlestraße war in Folge des Unfalls bis um etwa 3.30 Uhr vollgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort