Niederkassel Weiter Streit um Baustellenmanagement

NIEDERKASSEL · Als "ungewöhnlich scharf und wortreich" bezeichnet der SPD-Bürgermeisterkandidat Friedrich Reusch die Reaktion der Verwaltung auf seine Kritik an dem Baustellenmanagement im Ortsteil Lülsdorf.

Dort werden derzeit die Rheinstraße und die Nordstraße gleichzeitig ausgebaut - die daraus folgenden erheblichen Verkehrsbehinderungen wurden von Reusch mehrfach kritisiert. In einer weiteren Pressemitteilung reagiert der Fraktionsvize der SPD nun auf den heftigen Wortwechsel im Rat (der GA berichtete) und die darauf folgende Pressemitteilung der Verwaltung.

Dankenswerterweise habe man auf Feste wie Kirmes oder Karneval Rücksicht genommen. Dennoch seien die Anlieger im hinteren Lülsdorf "die Dummen", kritisiert Reusch den zeitgleichen Ausbau der beiden Straßen.

Sie müssten sich den Weg durch verkehrsberuhigte Zonen und zugeparkte Anliegerstraßen suchen. Um die Situation zu verbessern, regt Reusch an, angesichts der andauernden Baumaßnahme in der Nordstraße deren Einmündung in die Langeler Straße zu entschärfen, indem die dortige Pflanzeninsel verschoben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort