Diebstahl im Bürogebäude Täter schleicht sich in unverschlossenes Büro

NIEDERKASSEL-MONDORF · Ein unbekannter Mann hat am Dienstagmittag aus einem Büro an der Rudolf-Diesel-Straße in Niederkassel-Mondorf Wertgegenstände einer 30-Jährigen entwendet. Eine Zeugin hat den mutmaßliche Täter beim fluchtartigen Verlassen des Gebäudes beobachtet. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen.

Das zum Tatzeitpunkt unverschlossene Büro lag im ersten Stockwerkes eines Bürogebäudes an der Rudolf-Diesel-Straße. Als der Täter gegen 13.15 Uhr in das Büro einer 30-Jährigen ging, entwendete er ein Mobiltelefon und eine Geldbörse mit Debitkarten. Die Gegenstände befanden sich auf dem Schreibtisch beziehungsweise in einer unverschlossenen Schreibtischschublade.

Laut Polizeibericht verließ zum Tatzeitpunkt ein unbekannter Mann die Büroetage, die häufig von Kunden besucht wird. Nach Aussage einer Zeugin handelte es sich um einen 30 bis 35 Jahre alten Mann von schlanker Statur. Er war 170 cm bis 175 cm groß, mit kurz geschorenen blonden Haaren mit deutlichem Ansatz einer Glatze. Er trug ein weißes Hemd und eine schwarzen Stoffhose und wirkte sehr gepflegt. Die Zeugin hat außerdem noch beobachtet, wie der mutmaßliche Täter das Gebäude verließ und zur Nikolaus-Otto-Straße lief.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Deswegen bittet die Polizei nun um Hinweise: Wer verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Tatort gemacht hat, kann sich unter der Nummer 02241/5413221 melden.

Die Polizei rät, Wertgegenstände nicht offen in Büroräumen oder in unverschlossenen Behältern aufzubewahren, um sich so vor Diebstahl zu schützen.

Auch bei kurzzeitigem Verlassen sollten die Büroräume verschlossen bleiben, insbesondere wenn das Büro auch öffentlich für Kunden zugänglich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort