Einbruchsversuch in Niederkassel Täter scheitern an Geldautomaten

NIEDERKASSEL · Bislang noch unbekannte Täter haben am frühen Freitagmorgen versucht, einen Geldautomaten in Niederkassel zu knacken - das hat aber nicht so ganz funktioniert.

Ein Passant meldete gegen 4.50 Uhr einen auffälligen Geruch, der aus der Eingangstür der Bank an der Provinzialstraße in Niederkassel-Mondorf drang.

Der Anwohner war zu Fuß am Seiteneingang des Gebäudes vorbei gegangen und hatte einen ungewöhnlichen Geruch wahrgenommen. Im frei zugänglichen Vorraum der Bank wurde die Ursache des Geruchs offenkundig: An einem der dort aufgestellten Bargeldautomaten hatten Einbrecher versucht, das Gerät aufzuschneiden, um an das Geld zu kommen.

Die Konstruktion hielt dem Einbruchversuch jedoch stand und die Täter mussten ihr Vorhaben abbrechen. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 02241/5413221 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort