Straßenarbeiten in Niederkassel Sanierung der Fahrbahn sorgt für Behinderungen

NIEDERKASSEL · Die Stadt Niederkassel beginnt voraussichtlich am Montag, 27. Juli, mit den Arbeiten zur punktuellen Fahrbahnsanierung in der Oberstraße und in der Langgasse im Bereich zwischen Südstraße in Rheidt und der Eifelstraße in Mondorf.

Die Arbeiten werden voraussichtlich am Freitag, 14. August, abgeschlossen. Abhängig vom Baufortschritt der Deckensanierung auf der L 269 zwischen Mondorf und Bonn kann es zu einer Verschiebung des Baubeginns kommen. Für die beginnenden Arbeiten werden Oberstraße/Langgasse im gesamten Bereich für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Ausführung erfolgt abschnittsweise.

Die betroffenen Anwohner werden durch Postwurfsendungen über den Zeitraum informiert, in dem ihre Häuser nicht angefahren werden können. Der Linienverkehr der RSVG wird über die Südstraße, die L 269 und die Eifelstraße umgeleitet. Die Haltestelle Mondorf Realschule in Fahrtrichtung Lülsdorf wird nicht angefahren. Wenn die Arbeiten nicht abgeschlossen werden können, werden sie in den Herbstferien fortgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort