Feuer in Niederkassel gelegt Mutmaßlicher Täter nach Brandstiftung gestellt

NIEDERKASSEL · Wachsame Zeugen haben in der Nacht einen Brand vor einem Einkaufsmarkt in Niederkassel verhindert.

In den frühen Morgenstunden am 8. August rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in der Porzer Straße in Niederkassel aus. Zeugen hatten sie alarmiert, da sie einen Unbekannten dabei beobachten hatten, wir er zunächst Benzin auf den Boden vor einen Einkaufsmarkt goß und es dann in Brand steckte. Danach flüchtete der unbekannte Mann.

Die Zeugen löschten den Brand bevor und haben größerer Schaden so verhindert. Die eintreffende Polizei nahm sofort die Suche nach dem Brandstifter auf. Dazu setzte sie auch einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein. Kurze Zeit später fanden sie einen 19-jährigen Mann mit einem Fahrrad, der der Polizei durch Drogendelikte bereits bekannt ist. Wie sich herausstellte war das mitgeführte Fahrrad gestohlen. Der mutmaßliche Täter machte einen verwirrten Eindruck.

Die Polizei nahm den jungen Mann mit. Nach einer ärztlichen Untersuchung ordnete das Ordnungsamt die Einweisung in eine psychiatrische Klinik an. Es wurde Anzeige erstattet wegen Sachbeschädigung und Fahrraddiebstahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort