Unfall bei Eischeid Zuckerrübensaft lief auf Straße

NEUNKIRCHEN-SEELSCHEID · Seine fast 30 Tonnen schwere Ladung Zuckerrüben-Geschnetzeltes hat am frühen Dienstagabend ein Lastwagen aus Euskirchen im Kreisverkehr nahe Eischeid in Neunkirchen verloren.

 Der Auflieger steht ohne Zugmaschine im Kreisel.

Der Auflieger steht ohne Zugmaschine im Kreisel.

Foto: Ottersbach

Dem 22-jährigen Fahrer aus Kleve war der Auflieger von der Zugmaschine gerutscht. Umgekippt war der Laster nicht, durch die Schräglage lief allerdings süßer Zuckerrübensaft auf die Straße. "Ich bin schon zwei Wochen und Hunderte Kilometer mit dem Gespann unterwegs, warum das passiert ist, kann ich mir nicht erklären", sagte der Fahrer. Von einer Zuckerrübenfabrik fährt er häufig die Abfälle zu landwirtschaftlichen Betrieben, wo sie als Tierfutter verwendet werden.

Sein Ziel lag nur drei Kilometer entfernt. Weil die Ladung verderblich war, wurde sie noch am Abend von einer anderen Zugmaschine weggebracht. Den Auflieger bockte ein spezielles Abschleppunternehmen aus Königswinter auf, ehe er weitertransportiert werden konnten. An der Kuppelvorrichtung war nichts beschädigt, weil er auf dafür montierte Schutzstreben gestürzt war. Die Polizei führte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort