Mehrere hundert Euro erbeutet Trickdiebin täuscht Seniorin in Neunkirchen-Seelscheid

Neunkirchen-Seelscheid · Eine Seniorin (75) ist am Montag gegen 11.45 Uhr in Neunkirchen-Seelscheid Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Eine junge Frau bat sie um eine Spende für das Zentrum für Taubstumme. Als die Seniorin Geld gab, nahm die mutmaßliche Täterin unbemerkt mehrere hundert Euro aus der Brieftasche der Frau.

Vor der KSK-Filiiale an der Zeithstraße in Neunkirchen-Seelscheid bat die junge Frau die Seniorin um eine Spende für das Zentrum für Taubstumme. Daraufhin gab die 75-Jährige fünf Euro. Mit überschwänglicher Dankbarkeit streichelte die Unbekannte der Spenderin über das Gesicht, während deren Geldbörse noch offen war. Diesen Moment nutzte die mutmaßliche Trickdiebin aus, um mehrere hundert Euro aus dem Portemonnaie der Seniorin zu stehlen. Auch der Mann der Seniorin wurde von einer weiteren Frau angesprochen.

Wenige Minuten später bemerkte die 75-Jährige den Diebstahl. Das Ehepaar fuhr sofort zu dem Parkplatz zurück, konnte die beiden mutmaßlichen Täterinnen jedoch nicht mehr finden.

Die verdächtigen Frauen werden als 17 bis 18 Jahre alt, 1,60 Meter groß und schlank beschrieben. Beide trugen kurze schwarze Haare und eine schwarz/weiße Strickjacke. Hinweise an die Kripo unter Telefonnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort