Rettungshubschrauber im Einsatz Schwerer Unfall auf der B507/478 bei Neunkirchen-Seelscheid

NEUNKIRCHEN-SEELSCHEID · Bei einem schweren Unfall nahe der Einmündung der B507 auf die Bröltalstraße (B478) bei Neunkirchen-Seelscheid wurde am Donnerstagnachmittag ein Motorroller-Fahrer schwer verletzt.

 Einsatzkräfte stehen an der Unfallstelle.

Einsatzkräfte stehen an der Unfallstelle.

Foto: Jens Kleinert

Der Fahrer des Motorrollers war am Donnerstagmittag gegen 13.25 Uhr vermutlich in Richtung Hennef auf der B507 unterwegs, als er plötzlich von einem Laster erwischt wurde.

Laut Polizei deutet vieles darauf hin, dass der 55 Jahre alte Laster-Fahrer beim Zurücksetzen auf der B507 den 59-jährigen Rollerfahrer übersehen hat.

Mit seinem Krad war dieser in Richtung Bröltal hinter dem Lastwagen hergefahren. Wenige Meter vor der Einmündung zur Bröltalstraße ist es dann zum Unfall gekommen.

Das Krad ist unter das Heck des Lasters geraten und klemmte dort fest. Der 59-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Bis zum späten Nachmittag war der betreffende Abschnitt der B 507 in beide Richtungen vollgesperrt, kurzzeitig bildeten sich Rückstaus.

Nähere Umstände zur Unfallursache sind bislang nicht bekannt. Unfallzeugen gibt es keine. Verwunderlich für die Polizei war die Tatsache, dass der Mann in großem Abstand zu seinem Krad auf der Gegenspur zum Liegen kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort