Kommentar Kein Interesse am Film

Bad Neuenahr · Man sollte meinen, ein Wirtschaftsförderer und Stadtmarketingbeauftragter könnte daran interessiert sein, wenn ein Imagefilm über das Bad Neuenahrer Kurviertel gedreht wird. In der Kreisstadt ist das anders.

Man habe kein Interesse daran, dass die Ahr-Thermen und der Kurpark in dem Werbefilm Berücksichtigung finden, teilte man der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr - Auftraggeber des Films - mit.

Der Werbestreifen soll nicht nur internationalen Gästen der Stadt zur Verfügung gestellt werden, sondern auch in China und arabischen Ländern gezeigt werden. Zudem soll er allgemein zum Download ins Netz gestellt werden. Warum die Stadt und ihre Töchter (Walburgis Quellen GmbH und Heilbad GmbH) so auffallend desinteressiert sind, teilte sie nicht mit. Dabei gehört ihr doch zu 27,4 Prozent der Auftraggeber des Films.

Der Ahrtal-Tourismus wird sich wohl nicht sehr freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort