Feuer in Restaurant Friteuse löste schweren Küchenbrand aus

NEUNKIRCHEN-SEELSCHEID · Wegen eines Küchenbrands in dem Restaurant "Auszeit" in Neunkirchen-Seelscheid (Gutmühle) musste die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag ausrücken. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung drang aus einer Dachentlüftungsanlage des mehrere hundert Jahre alten Fachwerkhauses starker Rauch.

Nach ersten Ermittlungen hatte sich in einer Friteuse das Speiseöl selbst entzündet und konnte durch das Personal nicht mehr gelöscht werden. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen-Seelscheid schnell unter Kontrolle gebracht.

Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten durch einen Gebläselüfter vom Rauchgas befreit. Ein Mitarbeiter wurde durch Rauchgase leicht verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Durch den Brand wurde die Kücheneinrichtung schwer beschädigt. An dem Gebäude entstand leichter Gebäudeschaden. Während der Löscharbeiten wurde die Wahnbachtalstraße (L189) für etwa 20 Minuten voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort