Hausfriedensbruch Festnahme nach Widerstand gegen Polizeibeamte

Neunkirchen-Seelscheid · Zu einem Einsatz in Neunkirchen-Seelscheid ist eine Funkstreife am frühen Samstagmorgen gerufen worden. Ein 41-Jähriger wollte das Grundstück seiner Mutter nicht verlassen. Die Polizei erteilte einen Platzverweis, doch auch den ignorierte er.

Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, er trat nach denBeamten und verletzte sie dabei leicht. Er wurde gefesselt und so ins Polizeigewahrsam gebracht. Da er keine festen Wohnsitzin Deutschland hat, wurde er vorläufig festgenommen.

EinAtemalkoholtest ergab 1,3 Promille, so dass die Entnahme einer Blutprobeangeordnet wurde. Bis zu seiner Ausnüchterung blieb er in der Gewahrsamszelle. Anschließend vernahm ihn die Kriminalpolizei. Ein Strafverfahren wegenHausfriedensbruch und Widerstand wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort