L189 bei Seelscheid Drei Schwerverletzt bei Unfall am Samstagmorgen

Neunkirchen-Seelscheid · Bei einem schwerem Verkehrsunfall auf der L189 wurden am frühen Samstagmorgen drei Männer schwer verletzt. Die Wahnbachtalstraße in Höhe Herkenrath musste zeitweise voll gesperrt werden.

Nach ersten Mitteilungen war der PKW von Seelscheid aus in Richtung Much unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Notarzt und Rettungskräfte wurden alarmiert. Bei Eintreffen der Polizei vor Ort wurden drei schwer verletzte junge Männer (18-19 Jahre alt) angetroffen, die teilweise durch Ersthelfer bereits aus dem Fahrzeug gerettet wurden.

Die Feuerwehr rettete eine schwer verletzte Person aus dem Fond des PKW. Nach Erstversorgung vor Ort wurden die Verletzten in umliegende Kliniken verbracht. Die Polizei konnte noch am Unfallort durch Zeugenbefragungen den Fahrer bestimmt.

Der 18-jährige Lohmarer stand geringfügig unter Alkoholeinwirkung. Die Polizei nahm eine Blutprobenentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L189 zeitweise komplett gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort