Autofahrer bei Unfall schwer verletzt Bei Hausermühle: Pkw und Schulbus kollidieren

Neunkirchen-Seelscheid · Schwer verletzt wurde am Montagmittag ein 47-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Landesstraße 189 bei Hausermühle. Der Fahrer eines VW stieß mit einen Schulbus zusammen.

 Vollig zerstört wurde der Wagen des Muchers.

Vollig zerstört wurde der Wagen des Muchers.

Foto: Jens Kleinert

Laut Polizei war der Mucher um kurz nach 13 Uhr in seinem Wagen auf der Wahnbachtalstraße aus Richtung der Herkenrather Mühle in Richtung Much unterwegs, als er kurz vor dem Abzweig nach Kotthausen nach eigenen Angaben wegen körperlicher Beschwerden plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Schulbus zusammen.

Durch die Wucht der Kollision geriet der Pkw ins Schleudern, dreht sich um die eigene Achse und kam schließlich neben dem Fahrbahnrand zum Stehen. Der 38-jährige aus Gummersbach stammende Busfahrer hatte noch versucht auszuweichen, jedoch ohne Erfolg. Sein Gefährt rutschte in den Graben und kam dort zum Stehen.

Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr befreit werden. Per Hubschrauber war auch ein Notarzt zur Unfallstelle gebracht worden, der den Verletzten vor Ort versorgen konnte. Mit dem Rettungswagen wurde der Autofahrer schließlich ins Krankenhaus gebracht.

Glücklicherweise hatte der Schulbusfahrer, der bei dem Unfall unverletzt blieb, kurz vorher die letzten Schulkinder an einer Bushaltestelle abgesetzt. Die L 189 musste während der Rettungsaktion und der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort