Unfall in Neunkirchen-Seelscheid Auto prallte gegen Baum - Fahrer unverletzt

Neunkirchen-Seelscheid · Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der Wahnbachtalstraße/Ecke B507: Gegen 4 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Bei ihrem Eintreffen vor Ort erwartete der 20jährige Fahrer aus Hennef bereits die Beamten. Er hatte Glück im Unglück - und seinen Kleinwagen unverletzt verlassen können.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Fahranfänger von Much aus kommendin R ichtung Neunkirchen unterwegs. An der Einmündung fuhr er ungebremst geradeaus weiter, prallte gegen die Leitplanke und stieß gegen einen Baum.

Der PKW kippte um und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Bei Überprüfung des Fahrers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme, der vorläufige Führerschein wurde
sichergestellt.

Während der Unfallaufnahme kam es nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden wird auf 12.000 Euro
geschätzt. Der PKW musste abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort