"Am Wenigerbach" in Neunkirchen-Seelscheid Alarm in Grundschule ausgelöst

Neunkirchen-Seelscheid · Alarm statt Unterricht: In der Gemeinschaftsgrundschule "Am Wenigerbach" an der Breite Straße in Neunkirchen-Seelscheid wurde am Mittwochmorgen das Schulalarmsystem ausgelöst.

Unmittelbar nach Auslösung des Alarms, gegen 8 Uhr, trafen laut Bericht der Polizei die ersten Beamten an der Grundschule ein. Nach Kontaktaufnahme mit der Lehrerschaft konnten keine Gründe für eine etwaige Gefahrenlage festgestellt werden. Dennoch wurden sowohl durch die Schule als auch durch die Polizei sämtliche Maßnahmen zum Schutz der Kinder ergriffen. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer blieben währenddessen in Absprache mit der Polizei in den Klassenräumen.

ImMoment ist von einem technischen Defekt auszugehen, der zurAlarmauslösung führte. Nach rund 45 Minuten konnte der Schulbetrieb wiederaufgenommen werden. Die Alarmanlage wird nun durch einenTechniker überprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort