Unfall in Neunkirchen-Seelscheid 84-Jähriger wird von Auto erfasst und tödlich verletzt

Neunkirchen-Seelscheid · Auf der Wahnbachtalstraße (L189) hat sich am Abend ein Unfall ereignet. Ein Mann kam dabei ums Leben.

 Ein Mann wurde bei dem Unfall auf der Wahnbachtalstraße getötet.

Ein Mann wurde bei dem Unfall auf der Wahnbachtalstraße getötet.

Foto: Jens Kleinert

Ein 84 Jahre alter Mann aus Rösrath ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Wahnbachtalstraße (L189) ums Leben gekommen. Wie Polizeibeamte vor Ort mitteilten, hatte er gegen 18.15 Uhr wohl versucht, unweit seines geparkten Fahrzeugs bei Hausermühle in der Dunkelheit die Landstraße zu überqueren.

Dabei erfasste eine 35-jährige Troisdorferin den dunkelgekleideten Mann mit ihrem Auto. Der 84-Jährige starb noch am Unfallort, ein Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen. Warum er aus dem Wagen stieg und auf der unbeleuchteten Straße herumlief, ist unklar.

Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei bis um etwa 20.30 Uhr die L189 zwischen den Abzweigungen zur B507 und zur Talstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort