Unfall in Neunkirchen-Seelscheid 19-Jähriger verliert Kontrolle über Auto

Neunkirchen-Seelscheid · Zwei Autofahrer sind am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der L352 bei Birkenfeld verletzt worden. Ein 19-jähriger Hennefer war mit seinem roten Opel Astra in Richtung Neunkirchen-Seelscheid unterwegs gewesen.

 Zu einem Frontalzusammenstoß ist es am Samstagnachmittag auf der L352 gekommen.

Zu einem Frontalzusammenstoß ist es am Samstagnachmittag auf der L352 gekommen.

Foto: Jens Kleinert

Bei Schnee und Glätte verlor er gegen 15.15 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenspur, wo eine Frau aus Neunkirchen-Seelscheid, die in Richtung Much/Birkenfeld unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte.

Es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem schwarzen VW Golf der 52-Jährigen, bei dem diese eine Knöchelverletzung erlitt. Der Unfallverursacher - den Rettungskräften vor Ort konnte er noch erzählen, dass er die Fahrzeugkontrolle verlor, obwohl er das Bremspedal voll durchgetreten habe - erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in die Bonner Uniklinik eingeliefert.

Zwar war er bei dem Zusammenstoß nicht eingeklemmt worden. Doch um ihn schonend bergen zu können, hatten Feuerwehrleute des Neunkirchener Löschzuges - rund 20 von ihnen waren im Einsatz - das Dach seines Opels abgetrennt. Die Frau, deren Zuhause sich fast in Sichtweite befand, wurde von Unfallzeugen aus ihrem Fahrzeug befreit.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf 25000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Laut Polizeibericht wurde das Auto des Hennefers sichergestellt, da an diesem technische Mängel festgestellt wurden, die genauer untersucht werden müssen. Die Bereifung war stark abgefahren und wies nach ersten Feststellungen nicht mehr die erforderliche Mindestprofiltiefe auf.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die L352 komplett gesperrt werden. Gegen 17.30 Uhr konnte die Freigabe für den Verkehr erfolgen, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort