Vorfall in Much Täter bei Geldautomatenaufbruch gestört

MUCH · Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag versucht, an das Geld aus einem Geldautomaten an der Wahnbachtalstraße in Much zu gelangen.

Die Unbekannten hatten sich dazu den frei zugänglichen Geldautomaten an der Wahnbachtalstraße ausgesucht, der dort in einem
Gebäudeteil zwischen zwei Einkaufsmärkten untergebracht ist. Um an das Geld zu gelangen, wollten die Täter eine Sicherheitstür neben dem Automaten aufbrechen.

Ein 40-jähriger Mucher, der gegen 0.10 Uhr auf den Weg zur Arbeit an dem Gebäude vorbeifuhr, bemerkte die beiden jungen Männer, die sich mit einer Metallstange an der Tür zu schaffen machten. Als sie erkannten, dass sie entdeckt worden waren, flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung der Marienfelder Straße.

Eine sofortige Fahndung der alarmierten Polizei blieb bislang ohne Erfolg. Die beiden Verdächtigen werden als etwa 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Zur Bekleidung ist lediglich bekannt, dass einer der Beiden einen braunen und der Zweite einen schwarzen Kapuzenpullover trug.

Der Sachschaden wird auf knapp 1500 Euro geschätzt. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 02241/5413421.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort