Feuer in Much Schutzhütte brennt komplett ab

MUCH · Eine 32-Jährige hat am frühen Dienstagabend die Feuerwehr infomiert, nachdem sie eine brennende Schutzhütte in einem Waldstück in Much-Bernsauelerberg gesehen hatte. Die Schutzhütte brannte komplett nieder.

Die Feuerwehr wurde gegen 18.10 Uhr zu dem Brand gerufen. Eine 32-Jährige war auf dem Weg zu einer Schutzhütte im Bernsauelerberg, als sie aus einiger Entfernung zunächst einen Feuerschein sah. Wenig später stellte sie fest, dass die gesamte Schutzhütte brannte.

Die Mucherin alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr. Ein 61-Jähriger gab später gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten an, dass er nur kurze Zeit vorher die noch unbeschädigte Schutzhütte passiert hatte. Dabei sei ihm ein junger Mann an der Hütte aufgefallen, der sich an der dortigen Feuerstelle zu schaffen gemacht hatte.

Der Mann wird als etwa 17-20 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und mit kurzen, rot-blonden Haaren beschrieben. Ob der Mann mit dem Brand in Verbindung steht, ist derzeit unklar. Brandexperten haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird auf knapp 5000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort