750 Kilo schwer Rüttelplatte vom Gelände eines Bauunternehmens gestohlen

Much · Viele Muckis und Hilfsmittel hatten bisher Unbekannte, die es bei einer Baufirma im Gewerbegebiet Much Bövingen-West an der Landstraße 312 auf eine schwere Rüttelplatte abgesehen hatten.

 So sieht eine ähnliche Rüttelplatte aus.

So sieht eine ähnliche Rüttelplatte aus.

Foto: Pfeifer-Baumaschinen

Zwischen Mittwoch (23. April), 10 Uhr, und Donnerstag (24. April), 7.30 Uhr, wurde eine 750 Kilogramm schwere Rüttelplatte vom Gelände einer Baufirma im Gewerbegebiet Much Bövingen-West an der Landstraße 312 gestohlen. Den grün lackierten Bodenverdichter hatten Mitarbeiter auf dem Gelände abgestellt und mit dem Arm eines Baggers gegen Diebstahl gesichert.

Die Täter schafften es offenbar, den Bagger in Gang zu setzen und die Rüttelplatte der Marke Ammann im Wert von mehr als 10.000 Euro mit der Baggerschaufel auf ein Transportfahrzeug zu verladen.

Die Polizei bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen unter der Telefonnummer 02241/5413421.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort