LKW wollte ausweichen Mucherin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

MUCH · Auf der B56 in Much ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Ein ihr entgegenkommender LKW-Fahrer hatte das Auto der Frau bei einem Ausweichmanöver übersehen.

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (21.Juli) um 7.53 Uhr auf der Bundesstraße 56 in Much. Ein 45-jähriger LKW-Fahrer aus Neunkirchen-Seelscheid fuhr aus Neunkirchen-Seelscheid kommend in Richtung Much. In der Höhe der Ortschaft Markelsbach erkannte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender LKW seine Geschwindigkeit verringerte.

Um ein Auffahren zu verhindern, lenkte der Fahrer seinen LKW samt Anhänger nach links an dem Truck vorbei. Hier kam ihm jedoch ein VW Polo entgegen. Der aus Neunkirchen-Seelscheid stammende Mann bog daher zügig nach links in die Straße "Markelsbach" in Richtung Hetzenholz ein, um so einen Zusammenstoß mit dem Polo zu verhindern.

Die Polo-Fahrerin, eine 57-jährige Mucherin, bremste sofort ab, konnte aber nicht verhindern, dass ihr Fahrzeug gegen den LKW-Anhänger prallte. Sie wurde mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf insgesamt 6000 Euro geschätzt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort