Kreisstraße 35 in Much Motorradfahrer schwer verletzt

MUCH-NIEDERBONRATH · Ein Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße 35 in Much-Niederbonrath schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.20 Uhr in Höhe der Gaststätte "Cafe alte Schule". Eine 45-Jährige war mit ihrem Auto auf der K35 aus Marienfeld in Richtung Drabenderhöhe unterwegs.

In Höhe der Gaststätte wollte sie laut Polizei auf ein Grundstück nach links abbiegen. In diesem Moment setzte ein 64-jähriger Motorradfahrer aus Gelsenkirchen, der hinter ihr fuhr, zum Überholen an. Er streifte mit seinem rechten Bein das Auto der Frau, kam dann mit seinem Motorrad nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf das angrenzende Grundstück der Gaststätte. Hier prallte er gegen ein geparktes Auto.

Der 64-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste nach notärztlicher Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt.

Das Motorrad wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf etwa 14.500 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort