Verkehrsunfall in Much Motorradfahrer schwer verletzt

MUCH · Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Much schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 15.25 Uhr im Kreisverkehr an der Hauptstraße / L312. Eine 39-jährige Mucherin fuhr mit ihrem Auto aus Richtung Gibbinghausen kommend in den Kreisverkehr hinein. Dort übersah sie einen von links kommenden, bereits im Kreisverkehr fahrenden 58-jährigen Motorradfahrer.

Der ebenfalls aus Much stammende Mann versuchte noch sein Motorrad abzubremsen, rutschte jedoch mit der Front in die linke Fahrzeugsseite des Autos und kam zu Fall. Dabei zog er sich Verletzungen zu und musste durch Rettungskräfte und einen Notarzt vor Ort versorgt werden. Lebensgefahr besteht laut Polizeibericht keine.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreisverkehr teilweise gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Gegen 17 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort