Lohmar-Grünenborn: Unfall auf der K16 LKW rutscht in Leitplanke

Lohmar · In der Seitenplanke endete am späten Nachmittag die Fahrt eines LKW-Fahrers auf der Kreisstraße 16 bei Lohmar-Grünenborn. Mit seinem Containerfahrzeug war er auf der Straße unterwegs nach Much.

 Der LKW rutschte auf dem Weg nach Much in die Leitplanke.

Der LKW rutschte auf dem Weg nach Much in die Leitplanke.

Foto: Jens Kleinert

Dorthin sollte er 20 Tonnen Waschrohmittel liefern. In Höhe der Ortschaft Grünenborn dann das Missgeschick - der Mann geriet gegen 17 Uhr auf den unbefestigten Seitenstreifen und rutschte in die Planke. Verletzt wurde er nicht.

Ein Abschleppunternehmen muss aber nun den Lkw befreien. Die Lohmarer Feuerwehr hatte das Fahrzeug zuvor mit Stahlseilen gesichert. Die K 16 ist deshalb aktuell (18.15 Uhr) noch gesperrt. Viel Verkehr ist dort aber ohnehin nicht unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort