Polizei sucht Zeugen Zwei Einbruchsversuche in Meckenheim

MECKENHEIM · Zwei Wohnungen in Meckenheim waren zwischen Sonntag und Freitag das Ziel von mutmaßlichen Einbrechern. In beiden Fällen scheiterte jedoch ihr Versuch, in die Wohnungen einzudringen. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

Der erste versuchte Einbruch geschah zwischen Sonntag (3. August) und Donnerstag (7. August) an einem Reihenhaus im Grünewaldweg. Dort schlugen die mutmaßlichen Täter die Verglasung einer Terrassentür ein und versuchten dann vergeblich, die gut gesicherte Tür zu öffnen.

Auch an einem Einfamilienhaus in der Breslauer Straße machte sich in der Nacht zu Freitag (8. August) ein Unbekannter zu schaffen. Gegen 1.58 Uhr versuchte er dort vergeblich ein Fenster einzuschlagen. Durch die lauten Geräusche wurde eine Anwohnerin aufmerksam, die sofort die Polizei alarmierte. Die Beamten fahndeten nach dem Mann und nahmen den Tatort auf.

Fast zwei Stunden später, gegen 3.18 Uhr, kehrte der Unbekannte zu dem Haus zurück und versuchte wieder, die Scheibe einzuschlagen - auch diesmal vergeblich. Trotz einer Fahndung durch die alarmierte Polizei wurde der Täter bisher nicht gefasst. Er war etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und trug eine dunkle Jacke sowie eine helle Hose. Wie die Polizei wenig später herausfand, wurden schon zuvor gegen 1.20 Uhr drei verdächtige Personen vor dem Haus beobachtet.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe und fragt: Wer kann Angaben zu den hier geschilderten Einbruchsversuchen machen? Wem sind in den geschilderten Tatzeiträumen in den benannten Wohngebieten verdächtige Personen aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort