Stadtwerke der Stadt Meckenheim Wasserzähler werden ausgetauscht

MECKENHEIM · Damit die jährliche Gebührenrechnung korrekt ist, muss der Wasserzähler einwandfrei funktionieren. Nach dem Eichgesetz sind die Stadtwerke der Stadt Meckenheim verpflichtet, alle Wasserzähler in einem regelmäßigen Turnus zu wechseln.

Denn nach sechs Jahren verliert ein Wasserzähler seine Eichgültigkeit und muss durch einen neuen, geeichten Zähler ersetzt werden. Damit die Zähler im Leitungsnetz den Anforderungen des Eichgesetzes entsprechen, findet von Montag, 6. Oktober, bis Freitag, 14. November, ein turnusgemäßer Austausch statt.

Dieser wird von der Firma "Helbeck & Kusemann" aus Remscheid durchgeführt. Meckenheimer Kunden werden ab dem 22. September über den Termin des Austauschs benachrichtigt. Dieser ist von Montag bis Samstag möglich, individuelle Termine können mit der Firma vereinbart werden.

Grundstückseigentümer müssen dem beauftragten Mitarbeiter Zutritt gewähren und dafür sorgen, dass die Wasserzähler leicht zugänglich sind. Die beauftragten Mitarbeiter können sich durch einen Lichtbildausweis mit Dienstsiegel und Unterschrift der Stadtwerke der Stadt Meckenheim und mit ihrem Personalausweis ausweisen. Die Stadt weist darauf hin, dass sie nicht berechtigt sind, Zahlungen entgegenzunehmen.

Nähere Auskünfte bei Barbara Schäfer von den Stadtwerken unter Tel. 0 22 25/91 71 98 oder per E-Mail an barbara.schaefer@meckenheim.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort